Turnschwestern reisen zum neuen Ligaprimus

Am kommenden Samstag (16.02.) machen sich die TKH Damen auf den Weg in das 250 Kilometer entfernte Herne. Dort erwartet sie beim vorletzten Auswärtsspiel der regulären Saison der neue Tabellenführer der 1. DBBL, der Herner TC. Mit erst zwei Niederlagen aus 15 Spielen stehen sie auch völlig zu Recht ganz oben und mit ihrem Auswärtssieg gegen Marburg aus der letzten Woche haben sie ihre bestechende Form unter Beweis gestellt.

„Herne ist eine Topmannschaft und spielt eine extrem konstante Saison. Sie können die Last auf viele Schultern verteilen, jede einzelne Spielerin kann die Mannschaft an einem guten Tag anführen und mitreißen, man weiß nie, wer es am gegebenen Tag dann sein wird. Das zeigen auch die Statistiken: Acht Spielrinnen spielen um die 20 Minuten und erzielen sieben und mehr Punkte. Als Gegner ist es somit natürlich schwierig sich auf sie einzustellen. Ich freue mich trotzdem auf das Spiel. Es ist nah an meiner Heimat, meine Familie wird zuschauen kommen und ich freue mich auch auf ein Wiedersehen mit den Niederländerinnen der Herner Mannschaft“ fasst Marleen Peek zusammen, die beim Spiel auf einige ihrer niederländischen Landsfrauen treffen wird.

Auch der Rest der Mannschaft freut sich auf die Auswärtsfahrt, denn für dieses Spiel wird ein Fanbus die Mannschaft begleiten. Neben einigen Fans reisen auch die Cheerleader mit nach Herne und werden die THK Damen vor Ort unterstützen.

Das Spiel findet am Samstag 18:00 Uhr statt, Sportdeutschland.tv wird wie immer übertragen. Die zu-Hause-Gebliebenen können das Spiel also auch verfolgen.