Turbolenter Saisonbeginn

Voller Vorfreude startete der Herner TC II in das erste Saisonspiel und unterliegt nur knapp den Young Dolphins Marburg.

Begann das Spiel im ersten Viertel relativ ausgeglichen, zeigte sich aber schon bald, dass die erspielten Möglichkeiten nicht genutzt wurden.
Der Ball wollte einfach nicht in den Korb.
Zu viele freie Würfe wurden liegen gelassen und die jungen Hernerinnen mussten mit einem 14 Punkte Rückstand in die Halbzeitpause gehen.

Aber das Team gab sich nicht auf. Es kam kämpferisch und konzentriert aus der Kabine.
Der HTC II zeigte den Willen dieses Spiel noch einmal drehen zu wollen.

Die Hernerinnen arbeiteten sich konstant voran und schafften im letzten Viertel eine fulminate Aufholjagd
von 12 Punkten.
In der letzten Minute sah es noch so aus, als ob ein Einstand und damit eine Verlängerung erzwungen werden kann.
Jedoch machten zwei getroffene Freiwürfe auf Marburger Seite diese Hoffnung zu Nichte.

Schlußendlich muss sich das Team mit 66:70 gegen die Young Dolphins Marburg geschlagen geben.

Lianne Tillmann (14), Laura Zolper (9), Ronja Spießbach (7), Jule Groll (2),
Monika Lopinska (0), Adna Halibasic (7), Lisa Spießbach (0), Melina Reich (0),
Sarah Polleros (15), Alice Bremer (2), Melda Öz (0), Kateryna Tkachenko (10/1).