Treffen der Meister

Darf man dem Spielbericht der Eisvögel glauben trifft am kommenden Sonntag (13.10.) der alte auf den neuen Meister. Zugegeben, Keltern ist Tabellenführer. Zugegeben, Keltern hat mit 3 Siegen aus 3 Spiele die perfekte Punkteausbeute. Zugegeben, bei der individuellen Klasse von Kelterns Kader kann man schon Angst bekommen. Aber die Rutronik Stars nach nur 3 Spieltagen schon zum Meister zu machen, nur weil Freiburg in einigen Situationen etwas glücklos agierte und am Ende Pech hatte, scheint dann doch etwas verfrüht. Der Herner TC fährt jedenfalls mit dem guten Vorsatz nach Baden-Württemberg im besten Fall für Punktegleichstand zu sorgen und im schlechtesten Fall einige wichtige Erkenntnisse für das, bereits vier Tage später stattfindende, Eurocup-Spiel gegen Keltern zu sammeln. Zuversichtlich stimmt den Herner Fan dabei die starke zweite Halbzeit gegen Heidelberg und die Tatsache, dass Hernes Nachwuchs für die ganz großen Aufgaben bereit zu sein scheint.

Im Playoff-Finale lieferten sich der HTC und die Rutronik Stars fünf erstklassige Begegnungen, die an Spannung und Atmosphäre schwer zu überbieten sein werden. Doch auch im kommenden Spiel wird die Motivation bei beiden Teams hoch sein.  Wer sich meisterhaften Damenbasketball nicht entgehen lassen will, für den die Reise nach Keltern aber doch etwas zu weit ist, der kann natürlich wie immer auf den Livestream unter sporttotal.tv zurückgreifen. Sprungball ist um 17:30 Uhr im Schulzentrum Dietlingen in Keltern.

Miriam Zumbusch

(HTC)