Transfercoup: Starspielerin Emma Stach wechselt zum TK Hannover

Die Basketballfrauen des TK Hannover dürfen sich über Verstärkung freuen: Nationalspielerin Emma Stach wechselt zu den „Luchsen“ und hat einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben. Zuletzt war die 25-Jährige für Panathinaikos Athen aktiv.

Hannovers Basketballfrauen haben wie angekündigt noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Die deutsche Nationalspielerin Emma Stach wechselt zu den „Luchsen“ – eine Topverpflichtung. Die 25-Jährige spielte zuletzt für Panathinaikos Athen. Die Spielmacherin erhält in Hannover einen Vertrag bis Saisonende.

Stach, die TKH-Trainerin Sidney Parsons bestens von der Nationalmannschaft kennt, steht für Rekorde. Im Alter von nur 14 Jahren debütierte sie als jüngste Spielerin aller Zeiten in der Bundesliga. Zudem hält sie mit 59 Punkten in einem Spiel (aufgestellt 2011) den Allzeit-Bestwert in der Bundesliga. 2014 ging die Niedersächsin für vier Jahre in die USA ans College. Es folgten: ein Jahr Keltern, ein Jahr Schweden, ein Dreivierteljahr Athen. Nun Hannover.

Bruder Anton kickt in der Bundesliga

Stach ist die Tochter des bekannten Sportmoderators Matthias Stach. Ihr Bruder Anton ist Fußballprofi bei Mainz 05.

(Simon Lange: Hannoversche Allgemeine / neue Presse)