Trainerwechsel

Der BC Pharmaserv Marburg hat seinen Trainer Julian Martinez mit sofortiger Wirkung freigestellt. Das Training des Basketball-Erstligisten am Freitagmittag leitete Christoph Wysocki. Er wird das Pharmaserv-Team auch am Samstag (16.01.) im Spiel der Toyota 1. DBBL beim TSV 1880 Wasserburg (19 Uhr) gemeinsam mit Frank Arnold betreuen. Christian Köller bleibt Fitnesstrainer.

Wir bedanken uns bei Julian Martinez für seinen Einsatz in dieser, von so vielen Widrigkeiten geprägten Saison.

Wir möchten ausdrücklich betonen, dass dieser Wechsel nicht im Zusammenhang mit dem derzeitigen Tabellenstand zu sehen ist, der aus unserer Sicht der Verkettung der unglücklichen Umstände der vergangenen Monate zuzurechnen ist.

Nachdem das Team derzeit erstmalig in dieser Saison längerfristig konstant trainieren kann, treten Differenzen zwischen Team und Trainer zu Tage, die uns veranlassen, Julian Martinez unverzüglich von seinem Amt zu entbinden.

Wir bedauern diesen Schritt sehr und wünschen Julian Martinez alles Gute.

Christoph Wysocki (64) hatte zu Saisonbeginn die Leitung der Marburger Young Dolphins (2. Liga) und der Junior Dolphins (WU18-Bundesliga WNBL) übernommen. Das Zweitliga-Team hat jedoch wegen der Pandemie noch kein Pflichtspiel bestritten.