Tradition

Die Saison 2021/22 startet für die Rutronik Stars Keltern mit der zweiten Pokalrunde, nachdem sie in der ersten Pokalrunde als Erstligist ein Freilos erhielten. Kurioser Weise wurden die Sterne im dritten Jahr in Folge gegen den MTV Stuttgart 1843 gelost. Inzwischen könnte man bereits von Tradition sprechen.

In den letzten zwei Jahren setzten sich die Sterne mehr als deutlich durch. So gewannen sie im Jahr 2019 mit 126:37 und im Jahr 2020 mit 107:39. Ob es den Sternen auch in diesem Jahr gelingt die Gegner unter 40 Punkte zu halten, wird sich am Samstag, den 18.09.2021 zeigen, wenn beide Mannschaften um 16Uhr im Friedrich-Eugens-Gymnasium gegeneinander antreten. Ganz so leicht werden es ihnen die Stuttgarter, die diese Saison eine Liga höher in der 2. DBBL antreten, aber nicht machen. Dennoch liegt die Favoritenrolle klar bei dem amtierenden Deutschen Pokalsieger und Meister.

Bereits in den Testspielen zeigten sich die Sterne ausgeglichener im Scoring als in den letzten Jahren, aber mangelnde Eingespieltheit des neu zusammengestellten Teams war noch ein Manko von Head Coach Christian Hergenröther. Viel Zeit blieb allerdings nicht, denn ab diesem Wochenende zählt es.

Wer Teil der Tradition sein möchte, kann sich sein Ticket an der Tageskasse mit Vorlage eines 3G-Nachweises sichern.