Towers zum Auftakt ohne Chance

Deutlich mit 31:67 (14:42) unterlag der TSV Towers Speyer-Schifferstadt zum Ligabeginn bei den QOOL Sharks in Würzburg. „Es war mehr als eine Klasse Unterschied heute. Man darf in Würzburg verlieren, aber nicht so“, ärgerte sich TSV-Co-Trainer Martin Steudtner über die Niederlage. Schon zu Beginn blieben die Towers minutenlang ohne Korberfolg. „Der Ballvortrag war unser größtes Problem heute. Da war keine Struktur in unseren Angriffen, viel zu viele Ballverluste waren die Folge“, so Steudtner. Auch defensiv waren die Gäste einige Male überfordert, die Sharks kamen zu vielen leichten Korberfolgen. Bis zur Halbzeitpause war die Entscheidung schon längst gefallen.
Zwar fehlte den Towers noch ihr Neuzugang aus Amerika und Juniorennationalspielerin Annika Soltau war erkältungsbedingt gehandicapt, dennoch hätte das junge Team sich besser verkaufen müssen. „Ich denke das war zumindest lehrreich heute für uns. Die Spielerinnen und auch wir Trainer haben gesehen was noch fehlt. Da liegt noch einiges an Arbeit vor uns. Am Samstag gegen die Rhein-Main Baskets zuhause wollen und werden wir uns besser präsentieren“, kündigte der Coach an.
Eine Steigerung muss her, der erste Auftritt der neuen Saison war noch nicht zweitligatauglich!

TSV Towers Speyer-Schifferstadt
Aruna (10), Soltau (6), Mooshage (6), Krull (4), Caglar (3), Herzog (2), Jatsch, Ludosan, Früauff, Müller, Heck, Schwamb