Towers ziehen positives Sasionfazit

Mit einem 75:65 (39:30) Erfolg gegen die QOOL Sharks Würzburg verabschiedeten sich die Towers von ihren treuen Fans. Es war zum Abschluss der Saison der zehnte Heimsieg und der zwölfte sieg in diese Runde. Damit beenden die TSV-Damen als jüngstes Team der Liga die Spielzeit mit einer positiven Bilanz auf Platz sechs, ein schöner Erfolg.
Gegen Würzburg zeigten sich die Towers noch einmal von ihrer besten Seite, boten eine solide Leistung und gewannen gegen den Play-off-Teilnehmer verdient. Beste Werferin für die Towers war einmal mehr die Jannon Otto. Insgesamt 552 Korbpunkte erzielte die Amerikanerin in ihren 22 Einsätzen, der Spitzenwert in der Liga. Auch in puncto Effektivität und Freiwürfe stand Otto ganz oben auf der Ligaliste. Jugendnationalspielerin Annika Soltau tauchte gleich in mehreren Sparten in den Top Ten auf.
Das Saisonziel Klassenerhalt hatten die Towers früh erreicht, für die Teilnahme an den Play-offs hat es letztlich nicht ganz gereicht, aber der sechste Platz ist ein schönes Resultat, mit dem die TSV-Verantwortlichen hoch zufrieden sind. Ab September starten die Towers dann in ihre 17. Spielzeit in der Zweiten Bundesliga in Serie!

Gegen Würzburg punkteten zum Abschluss:
Otto (25), Soltau (18), Grüttner-Bacoul (10), Aruna (9), Klähn (5), Diala (3), Caglar (3), Jatsch (2), Krull