Towers zeigen sich trotz Niederlage verbessert

Die Towers starteten mit einer erwartbaren Niederlage gegen den Tabellenführer QOOL Sharks Würzburg in das Neue Jahr. Einige unnötige Fehler zu viel führten zu dem recht deutlichen Ergebnis von 57:83 (29:47). Beide Mannschaften waren nicht in Bestbesetzung, boten den Zuschauern dennoch eine ordentliche Zweitligabegegnung.
Dennoch war gegenüber den letzten schwachen Auftritten eine Leistungssteigerung zu erkennen. Der Einsatzwille war da, das jungen Team kämpfte über die gesamte Spielzeit. „Wir hatten gute und weniger gute Phasen. Insgesamt waren es aber zu viele Fehler um eine Mannschaft wie Würzburg gefährden zu können“, stellte Head-Coach Mike Gould treffend fest.
Die Sharks zeigten weshalb sie zu recht an der Tabellenspitze stehen. Mit aggressiver früher Verteidigung setzten sie die Gastgeberinnen unter Druck und erzwangen einige Ballgewinne. Offensiv war die Mainfränkinnen in vielen Spielzügen anzusehen, dass ein prima eingespieltes Team agierte. Völlig verdient nahmen die Gäste die Punkte mit.
„Unsere Leistung war okay, auf alle Fälle viel besser als im Hinspiel in Würzburg. Wenn wir weiter so spielen, dann holen wir demnächst auch wieder die Siege, die wir brauchen“, so Gould.
Bereits am Donnerstag – um 19 Uhr in der heimischen Osthalle – steht die Nachholbegegnung gegen den Dritten DJK Don Bosco Bamberg an.

TSV Towers Speyer-Schifferstadt
Philoxy (14), Mooshage (12), Kujat (12), Caglar (7), Aruna (5), Heck (5), Pennekamp (2), Herzog, Müller