Towers wieder nur zweiter Sieger

Beim ASC Theresianum Mainz verloren die Towers das rheinland-pfälzische Derby in der Südgruppe der Zweiten Liga mit 56:63 (30:28).
Zwar zeigten sich die Gäste verbessert gegenüber den letzten schwachen Leistungen, am Ende schlugen sie sich aber erneut selbst. Drei Viertel lang war die Partie ausgeglichen, dann setzte sich Mainz zu Beginn des letzten Abschnitts etwas ab. Kurz vor Spielende waren die Towers wieder dran, brachten sich aber mit eigenen Unzulänglichkeiten um einen möglichen Erfolg.
„Mainz war heute für uns schlagbar, aber wir haben die einfachen Dinge nicht gemacht. Unsere Freiwurfquote war unterirdisch und wir haben bestimmt vier Korbleger vergeben als wir alleine auf den Korb gehen. So haben wir mit sieben verloren, statt mit sieben vorne zu liegen“, haderte Assistenztrainer Martin Steudtner mit den eigenen Fehlern. „Das ist der Grund weshalb wir in der Tabelle nicht voran kommen und uns nun nach unten orientieren müssen. Im Training werden wir jetzt wieder an den Basics arbeiten um das abzustellen“, kündigte der Coach an.
Das spielfreie Wochenende ist vielleicht hilfreich um gegen München im Heimspiel Anfang Dezember eine deutlich bessere Vorstellung abzuliefern.

Für die, wegen einer Doppelbelegung der Halle durch die Stadt, ausgefallenen Begegnung gegen Bamberg wird derzeit mit den Gästen und den Verantwortlichen ein neuer Termin gesucht.

Im Pokal gastiert am 07. Dezember Erstligist Rheinland Lions in der Osthalle.

TSV Towers Speyer-Schifferstadt
Philoxy (17), Soltau (11), Krull (11), Aruna (8), Jatsch (7), Mooshage (2), Caglar, Herzog, Früauff, Pennekamp, Mansour