Towers verlieren beim Tabellennachbarn

Mit 68:80 (27:37) mussten sich die Towers bei den Kia Metropol Baskets Schwabach geschlagen geben.
Nach einem ausgeglichenen Auftakt zogen die Gastgeberinnen mit einem 13:0 Punkte-Zwischenspurt davon. Die Towers konnten wieder heran kommen, liefen aber fortan einem Rückstand hinterher. Kämpferisch bot Speyer-Schifferstadt eine starke Leistung, bereitete den Baskets zwischenzeitlich große Probleme mit einer intensiven Press-Verteidigung. Bis auf einen Punkt (55:56) kamen die Towers im letzten Abschnitt heran. Dann zog Schwabach, angeführt von der starke Marissa Pangalos erneut davon.
„Wir hatten gute und wir hatten weniger gute Phasen in unserem Spiel. Vom Einsatz her war es eine tolle Leistung unseres Teams“, lobte Headcoach Mike Gould seine jungen Spielerinnen. Die zu niedrige Trefferquote und zu viele verlorene Reboundduelle waren letztlich der Grund für die Niederlage. Für die Towers erschwerend kam hinzu, dass das Schiedsrichtergespann nicht seinen allerbesten Tag erwischte…

Glückwunsch an die Baskets zum verdienten Erfolg! In der Tabelle tauschten beide Teams die Plätze sechs und sieben.

TSV Towers Speyer-Schifferstadt
Otto (20), Soltau (20), Klähn (8), Aruna (7), Caglar (6), Grüttner-Bacoul (5), Müller (2), Krull, Diala