Towers unterliegen unglücklich

Mit 62:63 (33:39) unterlagen die Towers gegen den MTV Stuttgart und verpassten eine gute Gelegenheit um Boden gut zu machen im Rennen um die Play-off-Plätze.
Zunächst sah es sehr gut aus für die Gastgeberinnen. Sofort im Spiel konnten die Towers mit aggressivem Abwehrverhalten die Gäste überraschen und zogen schnell davon. 26:13 ging der erste Abschnitt an den TSV. Center Annika Soltau markierte 13 ihrer insgesamt 16 Punkte im ersten Viertel. Stuttgart brauchte bis in den zweiten Spielabschnitt um in der Begegnung anzukommen, war dann aber richtig gut dabei. Soltau wurde nun deutlich besser verteidigt und MTV-Spielgestalterin Marissa Pangalos hatte nun ihre Betriebstemperatur erreicht. Dazu kamen auf Seiten der Pfälzerinnen unerklärlich viele Fehler und Ballverluste, eine Unsitte, die sich durch die Saisons der Towers zieht wie ein roter Faden. So kippten die Schwäbinnen bis zur Pause die Partie.
Nach dem Wechsel wurde die Begegnung zu einem offenen Schlagabtausch. Sah es zunächst danach aus als sollten sich die Gäste absetzen können, so kamen die Towers zurück und gingen in den letzten Minuten gar nochmals in Führung. Diese wechselte nun fast mit jedem Angriff. Am Ende hatten die MTV-Damen einfach das größere Glück. Zwei Sekunden vor Ende, beim letzten Angriff der Towers, tanzte der Ball auf dem Ring, fiel aber nicht durch den Ring. Großer Jubel bei den Gästen, Enttäuschung bei den Hausherrinnen.
Nach einigen schwachen Wochen in der jüngeren Vergangenheit war das Spiel, trotz des bitteren Ergebnisses, ein Schritt in die Richtige Richtung für die Towers.
nach der Spielpause am Wochenende geht es für die TSV-Damen zum Derby nach Heidelberg.

TSV Towers Speyer-Schifferstadt
Soltau (16), Aruna (15), Mooshage (13), Krull (12), Pennekamp (3), Müller (3), Caglar, Jatsch, Kujat, Früauff, Herzog