Towers unterliegen in Mainz

Die Towers haben das rheinland-pfälzische Derby beim ASC Theresianum Mainz mit 52:63 (29:38) verloren. Während Speyer-Schifferstadt im Tabellenmittelfeld festhängt, freuen sich die Mainzerinnen über wichtige Punkte für den Klassenerhalt.
Es war kein gutes Zweitligaspiel, beide Teams hatten über die gesamte Spielzeit eine schwache Trefferquote. Auf Seiten der Gäste kam noch eine schlechte Verteidigungsleistung und negative Reboundbilanz dazu. „Es war wirklich schwach von uns. Wenn Mainz eine bessere Trefferquote gehabt hätte, wir hätten noch viel deutlicher verloren“, fasste Co-Trainer Martin Steudtner zusammen.
Coronabedingt war unter der Woche kein ordentlicher Trainingsbetrieb in Speyer möglich, zu viele Spielerinnen fehlten. Im Wissen darum, dass sich tabellarisch für die Towers nicht mehr viel bewegt, fehlte in manchen Situationen auch der unbedingte Siegeswille. Einige gute Phasen zwischendurch waren insgesamt zu wenig um Mainz in Verlegenheit zu bringen.
Glückwunsch an die ASC-Damen zum verdienten Erfolg und den wichtigen Punkten!

TSV Towers Speyer-Schifferstadt
Otto (16), Annika Soltau (10), Klähn (10), Aruna (7), Grüttner-Bacoul (7), Caglar (2), Verena Soltau, Krull, Müller