Towers unterliegen erkältungsgeschwächt

Die Enttäuschung der Towers fand am Wochenende schon vor der Abreise zum Auswärtsspiel bei den Dillingen Diamonds statt. Gleich fünf Spielerinnen konnten wegen Erkältung nicht mitwirken. Die acht Verbliebenen unterlagen zwar mit 57:66 (28:40), verkauften sich aber ordentlich.
15 Minuten lang war die Partie ausgeglichen, dann zogen die Gastgeberinnen mit einem 19:1 Zwischenspurt bis zur Halbzeit vorentscheidend davon. „Sie haben in dieser Phase alles getroffen, vor allem die Dreier und uns ist offensiv nichts geglückt“, fasste Towers-Headcoach Mike Gould die bitteren Minuten zusammen.
Nach dem Wechsel verbesserten die Pfälzerinnen ihre Defensive und ließen weniger Körbe der Saarländerinnen zu. Allerdings dauerte es bis ins letzte Viertel bis auch das Angriffsspiel wieder besser funktionierte und eine kleine Aufholjagd gestartet wurde. Bis auf vier Punkte kamen die Towers heran, am Ende reichtes es aber nicht um das Blatt zur Gänze zu wenden.
„Ich bin zufrieden mit der Leistung unseres jungen Teams. Es war sehr schwer heute für uns, aber das Team hat tolle Moral bewiesen und sich stark wieder herangekämpft. Es zeigt sich, dass wir uns als Team weiterentwickeln“, so Gould.
Glückwunsch an die Diamonds, die sich an diesem Tag den Sieg verdient hatten!

TSV Towers Speyer-Schifferstadt
Otto (32 Punkte), Grüttner (8), Aruna (5), Mooshage (5), Klähn (3), Krull (2), Beuck (2), Schwamb