Towers unterliegen dem Tabellenführer deutlich

Zu einer klaren Angelegenheit wurde das Auswärtsspiel für die Spitzenreiter der Falcons Bad Homburg in der Speyerer Osthalle. Mit 51:81 (22:46) unterlagen die Towers deutlich.
Während die Falcons loslegten im Stile eines Aufstiegsaspiranten, verpassten die Gastgeberinnen den Start in die Partie völlig. Erschreckend viele leichte Fehler führten zu Ballverlusten und einem schnellen Rückstand. Auch nach einer ersten Auszeit kam nur ganz langsam Struktur ins Spiel der Gastgeberinnen. Bis zur Pause war die Begegnung zugunsten der Falcons entschieden. Zudem fiel Centerspielerin Johanna Mooshage kurz vor der Halbzeit unglücklich auf die Hand und musste ins Krankenhaus.
Nach dem Wechsel nahmen die Gäste den Fuß etwas vom Gaspedal und die jungen Towers spielten nun ordentlich mit. Einige gelungenen Spielzüge ließen das Potenzial der Mannschaft erkennen.

Glückwunsch an die Falcons zum (leider zu einfachen) Auswärtserfolg. Bad Homburg war die bislang mit Abstand beste Mannschaft, die sich in der Osthalle vorgestellt hat und wird ist in dieser Form ein heißer Aufstiegskandidat.
Nach acht Heimsiegen der Towers in dieser Saison ist nun leider auch diese schöne Serie beendet.

TSV Towers Speyer-Schifferstadt
Otto (19), Soltau (17), Aruna (3), Caglar (3), Diala (3), Klähn (2), Grüttner-Bacoul (2), Krull (2), Müller, Mooshage