Towers starten mit Derby ins Neue Jahr

Zum ersten Spiel des Neuen Jahres reisen die Towers zum kurpfälzischen Derby beim USC Heidelberg II. Die Partie steigt am Samstag um 15 Uhr.
Während Heidelberg den dritten Saisonsieg bei den Dillingen Diamonds feierte hatten die Towers noch spielfrei. „Wir müssen erst unseren Rhythmus wieder finden, Heidelberg ist da voll drin“, warnt Co-Trainer Martin Steudtner die Towers davor den USC zu unterschätzen.
Zwar sind die Badenerinnen Drittletzter des Tableaus, ihre Formkurve steigt in den letzten Wochen aber aber steil an. „Wir müssen die Tabelle in unseren Köpfen ausblenden, das wir ein sehr schweres Spiel. Gerade die aggressive Spielweise von Heidelberg ist für alle Gegner sehr gefährlich. Wir müssen da gegenhalten und uns auf ihre Spielzüge einstellen. Heidelberg ist heimstark, aber auch schlagbar“, erwartet er eine spannende Partie mit knappem Ausgang.
Wollen die Towers ihre bislang so gute Bilanz beibehalten, sollte das Derby gewonnen werden. Das junge Team will die Aufgabe mit dem vorhandenen Selbstvertrauen und dem gebotenen Respekt vor dem Gegner angehen und bestehen.