Towers spielen ordentlich und erfolglos

Mit 54:64 (28:33) unterlagen die Towers im rheinland-pfälzischen Derby gegen den ASC Theresianum Mainz. Die Gäste waren über die gesamte Spielzeit konstanter und gewannen verdient.
Die jungen Hausherrinnen zeigten eine ansprechende Leistung, leider war es gegen die in aktuell sehr starker Verfassung auftretenden Mainzerinnen nicht genug um den Sieg in Speyer zu lassen.
Vor allem die hohe Trefferquote bei den Distanzwürfen gleich in der Anfangsphase sorgte für einen Vorsprung der ASC-Damen. Die Towers kämpften sich heran und konnten Mitte des zweiten Viertels kurzzeitig zum 23:23 ausgleichen. Mainz zog aber mit viel Erfahrung und individueller Klasse schnell wieder davon.
Ähnliches wiederholte sich im dritten Abschnitt. Die Towers kamen gut aus der Kabine und verkürzten. Mainz nutzte dann eine erneute Schwächephase der Gastgeberinnen um die Partie zu entscheiden.
Auf Seiten des TSV war man mit der Leistungssteigerung gegenüber der letzten schwachen Auftritte – vor allem auswärts – zufrieden. Allerdings fehlte noch immer die Konstanz um einen Gegner wie Mainz an diesem Tag ernsthaft gefährden zu können.
Am Samstag geht es für Speyer-Schifferstadt nach Langen zur nächsten Topmannschaft, den Rhein-Main Baskets.

TSV Towers Speyer-Schifferstadt
Soltau (20), Krull (17), Philoxy (8), Aruna (4), Mooshage (4), Caglar (1), Kujat, Pennekamp, Heck, Früauff, Herzog