Towers setzen Negativserie fort

Beim TSV Wasserburg unterlagen die Towers mit 58:69 (26:27). Es war die vierte Niederlage in Folge. Krankheits- und verletzungsbedingt konnten nur acht Spielerinnen die weiteste Auswärtsfahrt der Saison mitmachen. Diese verzögerte sich dann auch noch und die Aufwärmzeit war für die Towers deutlich verkürzt. Keine optimalen Voraussetzungen für die wichtige Partie.
Dennoch starteten die Gäste gut und zeigten eine gegenüber den letzten Auswärtsauftritten stark verbesserte Leistung. Drei Viertel lang verlief die Begegnung ausgeglichen, dann setzten sich die Hausherrinnen entscheidend ab und gewannen am Ende verdient. Wasserburg steigerte die Trefferquote mit fortlaufender Spieldauer, im letzten Abschnitt machten die Towers einige Fehler, so sicherten sich die Bayerinnen vor einer guten Kulisse den Erfolg.
„Offensiv war es okay von uns. Wir werden das spiel genau analysieren, aber wir haben diesmal nicht so viel Kritik wie zuletzt, die Einstimmung hat gestimmt. Am Ende war Wasserburg einfach besser“, fasste Assistenztrainer Martin Steudtner zusammen.
Am Samstag steht in der heimischen Osthalle (17 Uhr) das rheinland-pfälzische Derby gegen den ASC Thersianum Mainz auf dem Programm. Die Aufgabe ist schwer, zumal die Mainzerinnen aktuell in sehr guter Form sind.

TSV Towers Speyer-Schifferstadt
Krull (12), Aruna (12), Mooshage (11), Philoxy (8), Caglar (7), Müller (4), Heck (2), Pennekamp (2)