Towers mit schwachem Spiel in Ludwigsburg

Mit 72:81 (29:46) unterlag der TSV Towers Speyer-Schifferstadt bei der BSG Basket Ladies Ludwigsburg. Es war kein gutes Zweitligaspiel in dem die Gäste über die gesamte Spielzeit einem Rückstand hinterher liefen.
„Es ist schwer in Worte zu fassen. Es war nicht zweitligatauglich“, beschrieb TSV-Co-Trainer Martin Steudtner das Geschehen im ersten Viertel. Beide Mannschaften agierten ungewohnt langsam und ließen dynamische Szenen vermissen. Während die Towers ihre unstrukturierte und ideenlose Spielweise beibehielten, steigerten die Hausherrinnen im zweiten Abschnitt ihre Trefferquote und zogen davon. Die schwache Defensivleistung der Pfälzerinnen lud die Ladies immer wieder zu ungestörten Distanzwürfen ein. Vor allem Noreen Stöckle nahm diese Einladungen für Ludwigsburg gerne an. Sechs mal traf sie von jenseits der Drei-Punkte-Linie, genauso häufig wie das gesamte Towers-Team in den vollen 40 Minuten.
„In der Halbzeit gab es eine klare Ansprache bei uns, und die Spielerinnen haben daraufhin viel probiert“, so Steudtner. Der Wille war erkennbar, der Erfolg der Towers-Aktionen blieb aber recht überschaubar. Es machte sich immer wieder bemerkbar, dass einige Spielerinnen unter der Woche nicht trainieren konnten und so in vielen Situationen einfach nicht auf der Höhe waren. „Es war keine gute Trainingswoche, der Kopf war bei einigen einfach nicht da“, fasste der Coach die Leistung zusammen.
Als die Gastgeberinnen Minuten vor dem Ende die gesamte Bank auf das Feld schickte, konnten die Towers immerhin noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Beste Werferin für den TSV war einmal mehr die Amerikanerin Jannon Otto, die 26 Punkte erzielte.

Glückwunsch an die Basket Ladies zum absolut verdienten Heimerfolg!

TSV Towers Speyer-Schifferstadt
Otto (26), Annika Soltau (12), Aruna (11), Caglar (6), Steinort (5), Klähn (4), Mooshage (4), Verena Soltau (3), Diala (1), Grüttner-Bacoul, Krull