Towers mit bitterer Niederlage

Mit 78:80 (29:39) verloren die Towers das wichtige Heimspiel gegen die Metropol Baskets Schwabach. Nach ausgeglichenem ersten Viertel gerieten die Gastgeberinnen im zweiten Abschnitt in Rückstand. Dieser vergrößerte sich auf 15 Punkte nach der Halbzeitpause. Wie so oft in dieser Saison produzierten die Towers zu viele Fehler und luden die Gäste zu leichten Punkten ein. Emma Duff war nicht zu kontrollieren. Mit 43 Punkten hatte sie entscheidenden Anteil am Erfolg der Fränkinnen.
Die Aufholjagd der Towers blieb im letzten Viertel unbelohnt. In buchstäblich letzter Sekunde musste das Team den letzten Korb von Duff kassieren und einen gehörigen Dämpfer im Abstiegskampf einstecken. Zwei Spieltag vor Ende der Hauptrunde stehen die Towers auf dem zwölften Rang, der den direkten Abstieg bedeuten würde.
Beim Tabellenzweiten DJK Don Bosco Bamberg sind die Pfälzerinnen Außenseiter. Dennoch müssen sie gewinnen und werden alles erdenkliche in die Waagschale werfen um noch den Einzug in die Relegationsrunde realisieren zu können. Immerhin mit dem kompletten Kader werden sich die Towers dieser erneut schweren Aufgabe stellen.

TSV Towers Speyer-Schifferstadt:
Soltau (28), Krull (25), Aruna (9), Caglar (7), Mooshage (7), Pennekamp (2), Müller, Jatsch, Früauff, Herzog, Mansour