Towers mit beeindruckendem Comeback

Zwei völlig unterschiedliche Leistungen der Towers, getrennt nur durch eine Halbzeitpause! Am Ende stand der 79:72 (28:43) Heimerfolg des TSV gegen die Dillingen Diamonds.

Was die Zuschauer in der Speyerer Osthalle geboten bekamen, sieht man nicht alle Tage. Kurzfristig fielen Annika und Verena Soltau, sowie Malin Müller bei den Hausherrinnen aus. Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel, brachen die Gastgeberinnen zwischenzeitlich völlig ein. Leistungsträgerin Jannon Otto nahm foulbelastet auf der Bank Platz und den jungen Towers ging in den zweiten zehn Minuten jegliche Struktur verloren. Pässe gingen ins Nirgendwo und viel zu oft und viel zu einfach ließ man sich den Ball abnehmen. Die Gäste bedankten sich und zogen auf 15 Punkte bis zur Halbzeit davon.
Keiner der Zuschauer gab mehr einen Pfifferling auf die Towers, aber sie sollten sich irren. Voll konzentriert und mit hoher Intensität gingen die Towers zu Werke und mit einem 14:0 Lauf Mitte des dritten Abschnitts gestalteten sie die Partie wieder offen. Die Saarländerinnen hielten dagegen und hielten ihre nun knappe Führung bis zu Beginn des letzten Viertels. Speyer-Schifferstadt hielt die Marschrichtung bei, übernahm selbst die Führung und verteidigte diese bis zum Ende geschickt.
„Wir haben unsere Hausaufgaben heute gemacht, auch wenn diese viel schwerer waren als erwartet“, fasste Co-Trainer Martin Steudtner erleichtert und treffend zusammen.
Die Towers, die weiter zuhause ungeschlagen sind, bleiben mit dem letztlich verdienten Erfolg in Reichweite zu den Play-off-Plätzen.

TSV Towers Speyer-Schifferstadt
Otto (24), Aruna (21), Mooshage (16), Diala (6), Klähn (5), Grüttner-Bacoul (5), Krull (2), Caglar, Früauff, Schwamb