Towers machen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt

Nach drei Niederlagen haben die Towers wieder einmal gewonnen. Der 81:69 (46:36) Erfolg gegen den direkten Konkurrenten BSG Basket Ladies Ludwigsburg tat in mehrfacher Hinsicht gut.
Vier Spieltage vor Rundenende ist die Gefahr noch in die Abstiegsrelegation zu rutschen nur noch theoretischer Natur. Zudem tankten die Towers mit einer guten Leistung Selbstvertrauen für die abschließenden schweren Aufgaben.
Von Beginn an war es eine gute Zweitligapartie zweier gleichwertiger Teams, die viel Kampfgeist und Intensität mitbrachten. Mit einer soliden Vorstellung erarbeiteten sich die Gastgeberinnen die Halbzeitführung.
Die Towers kontrollierten das Geschehen, schafften es aber auch nicht sich entscheidend ab zu setzen. Die Basket Ladies ließen sich nicht abschütteln und so blieb die Partie bis in die Schlussminuten spannend.
Letztlich war der Erfolg für die Towers verdient, zeigten sie doch eine gute Mannschaftsleistung und boten eines ihrer besten Spiele in der Rückrunde.

TSV Towers Speyer-Schifferstadt
Annika Soltau (26), Otto (19), Klähn (10), Caglar (7), Aruna (5), Verena Soltau (5), Krull (4), Grüttner-Bacoul (3), Müller (2), Jatsch