Towers können dem Klassenerhalt ganz nah kommen

Am Samstag um 17 Uhr erwarten die Towers in der heimischen Osthalle die BSG Basket Ladies Ludwigsburg.
Nach drei Niederlagen in Folge streben die Gastgeberinnen wieder nach einem Sieg. Mit diesem könnten sie auch viel Luft zwischen sich und Gegner sowie weitere Teams in der Abstiegszone bringen. Dann würde der Vorsprung zum ersten Relegationsplatz vier Spieltage vor Rundenende drei Siege betragen.
Doch Vorsicht ist geboten. Obwohl Ludwigsburg im Jahr 2022 noch nicht gewonnen hat, wird das Team stärker. Denn die personelle Situation entspannt sich bei den Badenerinnen. Zudem unterlagen die Towers im Hinspiel mit 72:81.
Gelingt es den TSV-Damen von Beginn an eine solide Leistung zu zeigen, sollte der neunte Heimsieg in Speyer möglich sein.
Die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende Partie freuen.