Towers fahren zum Derby in die Landeshauptstadt

Am Samstag um 16.30 Uhr treten die Towers beim ASC Theresianum Mainz an. Einen Favoriten kann man vor dieser Begegnung nicht ausmachen.
Mainz ist aktuell Neunter und kämpft darum die Relegationsrunde zu vermeiden. Mit einem Erfolg würden die Rheinhessinnen einen großen Schritt zum Klassenerhalt machen.
Die Towers könnten nach ihrem Sieg gegen Ludwigsburg letzten Samstag nun mit einem Sieg alles klar machen in Sachen Ligaverbleib. Falls das Team gewinnt wäre der siebte Tabellenplatz auch rechnerisch sicher.
Bis auf die Langzeitverletzte Johanna Mooshage ist der Kader der Gäste nach derzeitigem Stand komplett. Es wird eng zugehen und knapp werden im rheinland-pfälzischen Derby. Auch das knappe Hinspielergebnis (die Towers gewannen 59:57) lässt keine Schlüsse auf einen Favoriten zu.