Towers erwarten die Diamonds

Am Samstag um 17 Uhr empfangen die Towers die Dillingen Diamonds in der Speyerer Osthalle. Zuschauer sind wieder zugelassen, es gilt die 2Gplus-Regel.

Mit Blick auf die Tabelle und der starken Leistung aus der Vorwoche gelten die Towers als Favoriten in dieser Begegnung. Allerdings ist Vorsicht geboten.
Ungern erinnert sich das Team noch an die 59:66 Niederlage aus dem Hinspiel. Seitdem haben sich die Vorzeichen aber geändert. Waren die Towers damals ersatzgeschwächt und zu Rundenbeginn wenig eingespielt, so läuft diesmal der komplette Kader auf und die Leistungen haben sich deutlich stabilisiert.

Dennoch gilt es die Saarländerinnen nicht zu unterschätzen, die mit Riley Popplewell die beste Rebounderin der Liga in ihren Reihen haben. Die Duelle unter dem Korb mit den Towers-Assen Jannon Otto und Annika Soltau werden sicherlich sehenswert.

Die Towers setzen alles daran gegen den Tabellenzehnten erfolgreich zu bleiben. Schließlich will man die makellose Heimbilanz wahren und weiter in Rennen um die Play-off-Plätze dabei sein.