Towers erwarten den MTV Stuttgart in einer leider leeren Osthalle

Am Samstag um 17 Uhr steigt das erste Heimspiel der Towers im Neuen Jahr. Gegen den MTV Stuttgart sind leider keine Zuschauer in der Osthalle zugelassen.
Trotz der fehlenden Atmosphäre und Unterstützung der Fans wollen die Gastgeberinnen ihre bislang makellose Heimbilanz weiter ausbauen und ihre Chance wahren noch in das Rennen um die Play-off-Plätze eingreifen zu können.
Zwar wurde das Hinspiel in Stuttgart deutlich mit 80:59 gewonnen, das Rückspiel wird aber unter anderen Voraussetzungen schwerer werden. Die Gäste haben sich als Neuling mittlerweile etabliert und an das Tempo und die Spielweise der Liga gewöhnt. Auch haben die Schwäbinnen sich gut verstärkt. So haben die Verantwortlichen der Towers in Shantrell Moss eine gefährliche Spielerin ausgemacht, auf die es zu achten gilt. Vor Jahren lief die mittlerweile 36-jährige Amerikanerin auch schon für Speyer-Schifferstadt auf.
Interessant wird auch das Aufeinandertreffen einiger junger Talente auf beiden Seiten. In der WNBL spielen viel von ihnen gemeinsam erfolgreich im Team der Flying Towers.
„Wir wollen zeigen, dass die Niederlage gegen Heidelberg ein Ausrutscher von uns war und wollen dieses Spiel jetzt unbedingt gewinnen. Auch wenn wir Stuttgart auf keinen Fall unterschätzen werden, ist es ein Pflichtsieg für uns“, gibt sich Co-Trainer Martin Steudtner offensiv.
Personell sind die Towers fast komplett. Wieder mit dabei sind die Jugendnationalspielerinnen Annika Soltau, die in Heidelberg umgeknickt war, und Miriam Diala. Fehlen wird Hannah Krull, die am Montag ihre letzte Abiturprüfung bestreitet. Viel Erfolg Hannah!