Towers beenden Negativserie eindrucksvoll

Die Towers können doch noch gewinnen und haben ihre Negativserie eindrucksvoll beendet. Mit 86:58 (44:16) gewann das junge Team gegen die Eisvögel USC Freiburg II und tankten Selbstvertrauen für die noch anstehenden wichtigen Begegnungen.
Mit einem 20:0 Punktelauf im ersten Viertel setzten sich die Gastgeberinnen ab und gaben die Führung nicht mehr her. Defensiv zeigten die Towers in der ersten Halbzeit eine ihrer besten Saisonleistungen.
Auch offensiv gefielen die Domstädterinnen, gleich fünf Akteurinnen punkteten zweistellig.
In der ersten Phase nach dem Seitenwechsel brauchten die Towers etwas um wieder in ihren guten Rhythmus der ersten 20 Minuten zu kommen. Freiburg steigerte sich nach der Pause, konnte aber an diesem Abend Speyer-Schifferstadt nicht mehr in Gefahr bringen.
Die nächste Partie am Samstag bei der TS Jahn München wird zeigen ob die Towers noch in das Rennen um die Play-off-Plätze eingreifen können. Für beide Mannschaften ist die Situation ähnlich, beide müssen gewinnen. Für Spannung ist gesorgt und die Towers reisen in dem Bewusstsein an gut und erfolgreich spielen zu können.

TSV Towers Speyer-Schifferstadt
Aruna (22), Soltau (21), Caglar (11), Krull (11), Mooshage (10), Jatsch (5), Herzog (5), Müller (1), Früauff, Heck