Tolle Neuigkeiten: Co-Trainerin bleibt an Bord

Unverhofft kommt oft … oder so ähnlich könnte man den Weg von Angy Thieme ins Trainer-Team der ChemCats beschreiben.

Im Rahmen ihrer B-Lizenz-Ausbildung hospitierte Thieme bei den ChemCats – im Nachwuchs und auch beim Bundesliga-Team.

Man kam miteinander ins Gespräch und merkte schnell, dass es passt. Und schon war es passiert… Seit Beginn der Vorbereitung zur Saison 20/21 unterstütze Angy Thieme die Arbeit von Trainer Thomas Seltner. Mit ihrer raschen Auffassungsgabe, dem guten Draht zu den Spielerinnen und ihrer uneigennützigen Arbeitsweise war sie ein großer Zugewinn für das Team der ChemCats.

Die 31-jähirige Zwickauerin ist im sächsischen Basketball bei weitem keine Unbekannte. Über viele Jahre war Angy mitentscheidend für die Erfolge des Zwickauer Damenteams.

Meisterschaften in der Oberliga, Siege im Landepokal und den Regionalligaaufstieg konnte sie mit dem BC Zwickau feiern.

Im letzten Sommer konnte sie die B-Lizenzausbildung des Deutschen Basketball Bundes erfolgreich absolvieren

Wir freuen uns reisig, dass Angy auch in der kommenden Saison Teil unseren Trainer-Teams sein wird.

Angy Thieme: „Ich freue mich, auch nächste Saison Thomas und die Spielerinnen als Co-Trainerin zu unterstützen. Das erste Jahr war natürlich für alle nicht einfach, aber für die Umstände haben wir das Beste daraus gemacht. Alle haben mich gut aufgenommen und es mir leicht gemacht, mich an die Aufgaben der Liga zu gewöhnen. Jetzt hoffe ich darauf, dass es eine normale, erfolgreiche Wettkampfsaison mit allem was dazu gehört wird.“

Team-Captian Jessica Kluge: „Es ist toll, endlich einen weiteren Ansprechpartner und Unterstützer an der Seitenlinie zu haben. Mit Angy haben wir eine aufgeschlossene, interessierte, offene und motivierte Trainerin bekommen und mit ihr großes Glück gehabt. Sie hat sich in der letzten, wenn auch schweren Saison gut gemacht und übernimmt stetig neue Aufgaben fürs Team und für den Trainerstab. Wir hoffen auch für Angy, dass sie in der nächsten Saison mehr Erfahrungen im Spielbetrieb sammeln kann und so auch als Trainerin wachsen wird. Danke Angy, dass du den Weg zu uns gefunden hast und bleib uns hoffentlich noch ein Weilchen!“

In diesem Sinne – LET‘S GO CATS