TKH Luchse Neuzugang – Youngster Nicole Brochlitz kommt aus Chemnitz

Die 18-jährige Aufbauspielerin spielte vergangene Saison in der 2. DBBL Nord bei den ChemCats Chemnitz. Mit durchschnittlich 14,2 Punkten pro Spiel gehörte sie zu den Leistungsträgerinnen des Teams von Coach Thomas Seltner. Neben ihren starken Leistungen für das Zweitligateam qualifizierte sie sich mit dem WNBL-Team der ChemCats für das WNBL TOP4 2021/22 in Berlin. Im Viertelfinale noch erfolgreich gegen die BG Bonn, musste sich ihr Team Alba Berlin geschlagen geben. Der Silbermedaille nicht genug, wurde die Jugend-Nationalspielerin zum Season MVP gewählt.

Unserem Headcoach, Sidney Parsons, ist Nicole aus dem deutschen U18-Nationalkader bekannt. In diesem Sommer nimmt die U18-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Griechenland teil. Wir wünschen viel Erfolg.

Wir freuen uns eine talentierte, junge Spielerin in Hannover begrüßen zu dürfen und heißen sie herzlich Willkommen bei den TKH Luchsen!