TKH Luchse können aufatmen – Am Sonntag auswärts in Heidelberg

Am kommenden Sonntag, den 06. März dürfen die TKH Luchse wieder angreifen. Nach der coronabedingten Absage des Spiels gegen Keltern unter der Woche, können die Luchsinnen aufatmen und sich auf das Spiel in Heidelberg vorbereiten.

Die Pause Mitte der Woche war zwar ganz nett, denn fünf Spiele in den vergangenen drei Wochen stecken den Spielerinnen des TKH in den Knochen, jedoch verlagert sich dieses Problem durch die Spielabsage nur nach hinten. Das Spiel muss früher oder später gespielt werden und die Zeit bis zu den Playoffs wird immer knapper sowie folgen die Spiele in immer kürzeren Abständen. Eigentlich sollte die Hauptrunde der Toyota DBBL für die Luchse am Sonntag, den 13.03. zu Hause gegen Wasserburg enden, mit der erneuten Verlegung des Spiels gegen Keltern ist dies nicht mehr möglich. Welches Szenario nun greift, wird sich die Toyota DBBL nun gut überlegen müssen. Trotz des Schreckens von Mittwoch und den Ärger über ein so kurzfristig verlegtes Spiel, konnte sich das Team eine ganz kurze Auszeit nehmen und nochmal Kraft tanken für das anstehende Auswärtsspiel am Sonntag.

Nun aber zum Gegner des 25. Spieltags, die SNP BasCats USC Heidelberg. Zwei Siege konnten die BasCats in der bisherigen Erstliga Saison 2021/22 erzielen und stehen somit auf dem 14. und letzten Tabellenplatz. Die letzte Begegnung gegen Düsseldorf, verlor das Team von Coach Thorsten Schulz am Mittwoch gegen den TSV Wasserburg 59-67. Das Hinspiel in Hannover konnten die TKH Luchse im November letzten Jahres deutlich für sich entscheiden (93-60). Auf die leichte Schulter darf man ein Spiel gegen den Letztplatzierten nie nehmen, daher gilt wie immer bei Coach Parsons eine gute Vorbereitung und volle Konzentration auf das Spiel, welches wieder live auf sportotal.tv zu sehen ist.

__________________________________________________________________________________________________

Sidenote. Am Wochenende des 19./20. März findet das TOP4, das Halbfinale und Finale des deutschen Pokals statt. Das Team von Coach Sidney Parsons konnte sich das Ticket für das Halbfinale im Januar gegen Freiburg sichern. Die Spielpaarungen stehen nun fest, Hannover spielt am Samstag, den 19. März, um 18 Uhr gegen das Heimteam Herner TC. Weitere Informationen zu dem WSH TOP4 in Herne sind hier zu finden.