TKH Luchse kämpfen in Osnabrück um den deutschen Pokal

Die TKH Luchse beendeten am vergangenen Sonntag die reguläre Saison mit einem Sieg in Nördlingen 53:70 und sicherten sich damit den 1. Tabellenplatz für die Playoffs. Bevor diese am 25. März in Hannover beginnen, steht für die Luchse zunächst am kommenden Wochenende das TOP Four um den deutschen Pokal an.

Am Samstag startet das Turnier mit den vier im Wettkampf verbliebenen Teams. Die TKH Luchse müssen gegen Ligarivalen Keltern ran, danach treffen die Panthers Osnabrück auf das Zweitliga Team aus Bochum, die Astro Ladies. Am Sonntag geht es für die Verlierer der beiden Partien um Platz drei und die Gewinner im Finale um den Pokal.

Das Los entschied – die Luchse müssen im Halbfinale gegen die Rutronik Stars antreten. Das Team von Coach Goran Lojo beendete die reguläre Saison auf dem zweiten Tabellenplatz. Bisher trafen die Teams zwei Mal aufeinander, beide konnten sich vor heimischem Publikum behaupten. Am Samstag findet das Spiel auf neutralem Boden statt, Luchse Spielerin Finja Schaake prophezeit „Es wird ein offener Schlagabtausch gegen Keltern. Wir freuen uns auf ein intensives Spiel, dass wir unbedingt gewinnen wollen.“  Wenn die Hannoveranerinnen am Samstag Siegen, stehen sie im Finale und dürfen gleich am Sonntag gegen den Sieger der zweiten Partie um den Pokal kämpfen.

Gegner der Luchse am Sonntag können entweder die Astro Ladies aus Bochum sein, drittplatzierter der 2. Toyota DBBL Nord oder die Panthers aus Osnabrück, fünftplatzierter der 1. Toyota DBBL. Zwischen den Luchsen und der Mannschaft aus dem Ruhrgebiet gab es bisher noch keine Begegnung, dagegen haben die Luchse bereits zwei Spiele gegen Osnabrück bestritten. Im Niedersachsenderby mussten die erstplatzierten zwei Niederlagen einstecken. Der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Regeln.

Wir freuen uns auf eine volle Halle und viele Fans aus Hannover. Sichert euch jetzt noch Karten und helft dem Luchse Team das Finale zu erreichen.

Livestream noz.de oder auf sporttotal.tv

Tickets für kurzentschlossene: www.dbbl-topfour.de

 Samstag, 18. März

14 Uhr Rutronik Stars Keltern vs. TKH Luchse

18 Uhr Astro ladies Bochum vs. Giro Live Panthers Osnabrück

Sonntag, 19. März

13 Uhr Spiel um Platz 3

16:30 Uhr Finale