TKH Luchse – Do or Die

Hannover. Die TK Hannover Luchse stehen im Viertelfinale der 1. Toyota DBBL Playoffs, um die Meisterschaft 2021/22. Der Gegner in der ersten Runde ist kein geringerer als der Meister 2021, die Rutronik Stars Keltern.

Das erste Spiel der Best-of-Three Serie mussten die Luchse bereits an Keltern abgeben. Am vergangenen Sonntag verlor das Team von Coach Parsons 77:66 auswärts. Kapitänin Sasha Tarasava und Centerspielerin Sam Roscoe, beide Topscorerinnen des Spiels mit jeweils 18 Punkte, hielten ihr Team im Spiel. Zwei Minuten vor Schluss kam es durch zwei Dreier von Tarasava und Morawiec zum Ausgleich und anschließenden sogar zur Führung durch einen weiteren Dreier von Emma Stach. Diese Schlagzahl konnten die Hannoveranerinnen leider nicht aufrechterhalten, sodass Keltern durch einen 0:6 Lauf wieder einen schnellen Vorsprung herausspielen konnten, den die Luchs bis zur Schlusssirene nicht mehr einholen konnten.

An diesem Freitag, den 01. April steht die nächste Begegnung an. Mit einem Sieg kann sich das Luchse Team ein drittes und entscheidendes Spiel am Sonntag in Keltern erkämpfen. Mit einer Niederlage wäre die Saison sofort beendet.

Tipoff ist 19 Uhr in der Luchse-Arena, Sporthalle Birkenstraße. Tickets können an der Abendkasse oder online bei unserem Partner Reservix erstanden werden. Das Spiel wird live auf sporttotal.tv übertragen.