Tigers vs Panthers – eine spannende Partie

Gegen die Panthers Academy Osnabrück (mit Tonia Dölle) ist ist eine gute Leistung von Lisa Arz in der kleinen Rotation der Tigers extrem wichtig. Foto: Wolfgang Rommerskirchen

In das heutige Gastspiel der Panthers Academy schickt Coach Rufin Kendall seine Tigers mit viel Optimismus und einem kämpferischen „Let‘s do it!“. Da die Tigers ihre Personalsorgen noch nicht endgültig abgelegt haben, unterstützt Hannah Wischnitzki kurzfristig das Team. Hannah hat in der letzten Saison bereits ihre wertvollen Dienste im Aufbau unter Beweis gestellt. Zusätzlich zum Team gekommen sind Fahime Farzanessa, die vor einigen Jahren bei den Rutronik Stars Keltern gespielt hat und Karla Lukas von den Junior Tigers. „Ein talentiertes Mädchen“, sagt der Coach, doch liege der Fokus der 16-Jährigen weiterhin auf Einsätzen in der U18-Bundesliga (WNBL). Ebenso steht Lydia Sy steht wieder zur Verfügung. Nach wie vor weh tun die Ausfälle von Inga Krings und Centa Bockhorst.

Auf die Tigers wartet am Samstag indes Schwerstarbeit. Denn schon im mit 60:55 gewonnenen Hinspiel war den Neusserinnen die entscheidende Wende erst in der Schlussphase gelungen. Mit ihren flinken Guards Annemarie Potratz (1,63 Meter), Melina Knopp (1,71) und der inzwischen von Bord gegangenen Marika Fengkohl (1,70) hatte das Team von Trainer Mika Scheidemann um die erstligaerfahrene Tonia Dölle die Tigers massiv unter Druck gesetzt. Mit Tonia Dölle (14,0), die im Hinspiel verletzt ausgefallen war, Melina Knopp (10,5), Maira Banko (10,8), Michelle Müller (9,6) und Annemarie Potratz (8,0) haben die Panthers effiziente Werferinnen in ihren Reihen.

Erfreut hat Kendall registriert, dass sich seine Schützlinge mit der für den Moment nicht zu ändernden Lage arrangiert haben: „Alle waren im Training sehr fokussiert, haben sich richtig reingebissen. Dieses Feeling werden sie auch ins Spiel übertragen.“

Zu sehen ist das Spiel auf Sporttotal.tv/basketball

Quelle NGZ Online