Tigers vor schwerer Aufgabe

Auch heute wieder gefordert: Centa Bockhorst im Duell um den Ball mit Anacia Wilkinson (15) von den Hurricanes. Foto: Andreas Woitschützke

Die zu Jahresbeginn noch abgeschlagene Konkurrenz um die Plätze 5 bis 8 der Toyota 2. DBBL Nord knabbert unaufhörlich am Vorsprung der TG Neuss: Die VfL AstroLadies Bochum gewann ihr  Nachholspiel gegen Jena mit 94:77. Somit trennen die Tigers vom achten Platz jetzt nur noch fünf Punkte. Für Spekulationen, wer gegen wen gewinnen muss oder könnte, sind die Tigers nicht zu haben. Es wird schwer genug, auch wenn sich die Konkurrenz gegenseitig Punkte wegnehmen kann.

An der Personalfront der Tigers gibt es immer noch keine Entwarnung. Jugend-Nationalspielerin Johanna Huppertz hat sich bei ihrem Einsatz für die Junior Tigers in Recklinghausen am Knie verletzt und fällt für dieses Wochenende aus. Was Trainer Rufin Kendall an den längst chronischen Personalsorgen besonders stört: „Wir haben uns irgendwie schon daran gewöhnt, mit kleiner Rotation zu spielen und zu trainieren. Das ist echt traurig.“ So ist der Coach gefordert, den Mangel nicht nur zu verwalten. Immerhin kann er sich auf die Stamm-Mannschaft verlassen. „Lob ans Team, die, die da sind, arbeiten wirklich hart.“

Rotenburg, im Hinspiel in Neuss fast sensationell mit 67:71 unterlegen, dürfte für die Tigers eine Nummer zu groß sein. Selbst ohne die Stammkräfte Pia Mankertz und Andrea Baden sprang zuletzt ein lockerer 87:53-Erfolg über Bochum heraus. Daran war Leonie Rosemeyer mit 28 Punkten (7 Dreier) beteiligt. Zu beachten ist außerdem immer die Ex-Neusserin Toshua Leavitt.

Quelle NGZ Online