Tigers spielen zum Abschluss mit kleiner Rotation

Dass die Neusser Basketballerinnen am Samstag in ihrem letzten Saisonspiel in der 2. Liga die Niederlagenserie beenden, ist schwer vorstellbar.

Ein bisschen traurig ist das schon. Wenn sich die Tigers am Samstagabend (19 Uhr) mit dem Match bei der BG 89 AVIDES Hurricanes in der Sporthalle Scheeßel nach 13 Jahren aus der Zweiten Bundesliga Nord verabschieden, hält sich das Interesse in Grenzen. Das liegt natürlich auch an der nur mäßig spannenden Ausgangslage: Während es für die Tigers primär darum geht, einen für sie zufriedenstellenden Saisonabschluss hinzubekommen, könnten sich die Gastgeberinnen in der Tabelle mit einem Sieg noch um einen Rang verbessern. Das hängt allerdings auch von den Ergebnissen der vor ihnen platzierten Teams aus Chemnitz und Bochum ab.

Das Schlusslicht aus dem Rheinland wird bei den Hurricanes, wie so oft in dieser Saison, wohl wieder mit einer kleinen Rotation spielen müssen. Neben den am Sonntag im Playoff-Viertelfinale tätigen WNBL-Quartett Marija Ilic, Johanna Huppertz, Ricarda Schott und Nafi Diaw stehen gegen Rotenburg wohl nur LaShayla Wright, Linda Brückner und Kim Franze zur Verfügung. Auf der Bank ist Björn Weber allein, da sein Kollege Dragan Ciric eine wichtige Partie der Neusser Oberliga-Damen coacht.

Quelle NGZ Online