Tigers siegen in Grünberg

Inga Krings (im Wurf), hier im Match gegen Braunschweig, erzielte 18 Punkte für die Tigers. Foto: Wolfgang Rommerskirchen

Beim 65:62-Erfolg in Mittelhessen avanciert Inga Krings mit 18 Punkten zur Topscorerin der Gäste. Aber am Schluss wird es noch mal ganz eng.

Das ganze Spiel über hatten die Zweitliga-Basketballerinnen der TG NeussTigers in Grünberg vorne gelegen, doch auf den letzten Drücker schien ihnen der Sieg noch aus den Fingern zu gleiten. Neun Sekunden vor Schluss stand die bis dahin überragende Olivia Nash (28 Punkte/18 Rebounds) an der Freiwurflinie und hätte die nur noch mit zwei Punkten zurückliegenden Benders Baskets zum ersten Mal seit dem Korb zum 2:0 in der zweiten Minute in Führung werfen können. Doch das US-Girl patzte, es blieb beim 63:62 für die Gäste, die kurz darauf nach zwei verwandelten Freiwürfen von  Maria Aftzi zum 65:62-Endstand (32:27) ihren vierten Saisonsieg feiern durften.

Den Grundstein dazu hatten die Tigers bereits im ersten Viertel gelegt. Von ihrem darin erarbeiteten 21:9-Vorsprung zehrten sie bis zum Schluss. Großen Anteil daran hatte neben Lydia Baxter (16 Punkte/14 Rebounds) auch wieder Inga Krings mit 18 Punkten, davon drei erfolgreiche Drei-Punkte-Würfe im ersten Viertel. Coach Rufin Kendall resümierte: „Unsere knappen Spiele haben uns mental gestärkt. Wir sind ruhig geworden und haben uns auf uns fokussiert. Nach dem Verlauf dieser Trainingswoche freut uns dieser Sieg sehr. Nach intensiven Wochen ohne Pause hat sich das Team nun eine dreitägige Pause verdient.“

Quelle NGZ Online