Tigers schlagen Hurricanes

Ein starkes Team: Die Tigers feiern den ersten Heimsieg. Foto: Andreas Woitschützke

Nach starker Leistung haben die TG Neuss Tigers den ersten Sieg auf ihrem Konto. Ricarda Schott und Megan Swords mit 16 Punkten.

Ein Viertel benötigten die Tigers, um im ersten Heimspiel gegen Rotenburg ins Spiel zu finden. Dann aber trumpften sie stark auf und gewann am Ende mit 69:59 (Halbzeit 41:37).

Aus einer kompakten Mannschaft ragten Megan Swords, die nicht nur das Center-Duell mit Shannon Ryan klar für sich entschied, sondern mit 16 Punkten und elf Rebounds auch noch ein Double-Double auflegte, und die junge Ricarda Schott, die in nur knapp 19 Minuten auf dem Court ebenfalls 16 Zähler auflegte, heraus.

Bemerkenswert war außerdem die physische Präsenz der Gastgeberinnen, die in Brooklynn McAlear-Fanus wiederum eine gute Leaderin hatten. In der Verteidigung verdiente sich Kim Franze ein fettes Fleißkärtchen.

Quelle NGZ Online