Tigers sagen Fans im letzten Heimspiel ade

Im letzten Heimspiel als Zweitligist empfangen die TG Neuss Tigers am Samstag den TuS Lichterfelde.

Marija Ilic aus dem WNBL-Team der TG Neuss Junior Tigers unterstützt im letzten Heimspiel wieder die Tigers. Foto: Wolfgang Rommerskirchen

Mit dem Heimspiel gegen den TuS Lichterfelde verabschieden sich die Tigers nach 13 Jahren (mit immerhin vier Playoff-Teilnahmen) von ihren Neusser Zuschauern. Danach müssen die Neusserinnen am letzten Spieltag der Hauptrunde bei der BG 89 AVIDES Hurricanes in Scheeßel ran. TG-Trainer Börn Weber sieht sich und das Team in der Pflicht gegenüber den wie die Berlinerinnen noch in den Abstiegskampf verstrickten Mitbewerbern.

Dass die Mannschaft will, zeigte sie am vergangenen Wochenende bei der 76:83-Niederlage in Bochum. Nach einem deutlichen Rückstand zur Halbzeitpause (32:53) rafften sich die Tigers noch einmal auf, kamen im dritten Abschnitt sogar bis auf fünf Punkte heran (55:60/27.). „Was die Mannschaft in der zweiten Hälfte gespielt hat, war das Beste seit ich hier bin“, stellte Weber fest. Diesen so geschöpften Rückenwind würde der Trainer gerne mit in die Partie gegen Lichterfelde nehmen. „Wir möchten auch ein wenig für die Fans spielen, uns damit für ihren bewundernswerten Support bedanken. Obwohl die ganze Saison einfach unter keinem guten Stern stand, haben sie uns immer unterstützt.“ Und auch die Spielerinnen sind bestrebt, zu zeigen, dass sie besser sind als es der Saisonverlauf glauben macht. So könnte auch Luca Raschke Ihren ersten Einsatz in diesem Jahr haben.

Weitere Unterstützung gibt es auch diesmal wieder vom sportlichen Unterbau, den bei den Tigers spielenden Junior Tigers Marija Ilic, Johanna Huppertz, Ricarda Schott und Nafi Diaw. Diese wiederum stehen im Viertelfinale der Deutschen U18-Meisterschaft und empfangen in den Playoffs Rist Wedel in Neuss.

Auch wenn der Abstieg besiegelt ist geht’s nach dem Schlusspfiff für Alle doch noch mal um die Wurst.

Quelle NGZ Online