Tigers kurzfristig im Derby gegen BBZ

Läuft alles glatt, hätte die Turngemeinde bis zum 6. März drei Heimspiele hintereinander. Nach dem BBZ Opladen am morgigen Samstag, 20.02.2021 um 17:00 Uhr, könnten an den nächsten beiden Wochenenden weitere Heimspiele der Tigers folgen.

Weil die Basketballerinnen aus dem Stadtteil von Leverkusen bereits vor kurzem im Hinspiel Heimrecht genossen, findet das zweite Derby nun eben in Neuss statt. Trainer John F. Bruhnke ist somit froh über die Gelegenheit, im Spielrhythmus zu bleiben. Seit dem Restart am 23. Januar hat er mit seinem Team an jedem Wochenende gespielt – ein echter Luxus im Vergleich zu anderen Teams, die Corona-bedingt noch keine oder nur wenige Spiele absolvieren konnten.

Da die anstehenden Partien gegen Opladen und Osnabrück Wiedergutmachung erfordern, „sind wir im Revanche-Modus“, sagt er schmunzelnd. Vor allem die Klatsche in Opladen hat wehgetan. Diesmal hofft er darauf, dass seine Schützlinge besser vorbereitet sind auf Leonie Schütter (28 Punkte), Lea Wolff (14) & Co. „Es wird wieder ein spannendes Match“, so Bruhnke.

Quelle NGZ Online