Tigers im Rheinischen Derby gegen Opladen

Basketball als Bodenkampf: Centa Bockhorst (11) und Lisa Arz zeigen genau die Tugenden, die von den Tigers in den kommenden Wochen erwartet werden. Jana Meyer (9) ist verletzungsbedingt leider erst mal raus. Foto: A. Woitschützke

Nach dem vollkommen überraschenden Abgang der erst kurz zuvor verpflichteten Aufbauspielerin Myia Starks rücken die Tigers als Team noch enger zusammen. Centa Bockhorst kehrt nach ihrer berufsbedingten Pause in den aktiven Kader zurück. Gegen den rheinischen Rivalen BBZ Opladen wollen die Tigers zeigen, dass sie als Team die Pleite im Hinspiel vergessen machen können. „An dieses Spiel haben wir keinen Gedanken verschwendet“, sagt der Coach. „In der vergangenen Woche ging es mir vor allem um die Mannschaft“, holt Kendall aus: „Wir dürfen unsere Energie nicht dafür verwenden darüber zu hadern, was wir nicht haben. Der Fokus liegt auf den Spielerinnen, die da sind. Aus ihnen wollen wir das Beste herausholen. Dabei wollen wir alle zur Verfügung stehenden Ressourcen nutzen, um mit harter Arbeit, Herz und gutem Basketball unsere Probleme zu lösen.“

Das sie dies können, haben die Tigers in der Hinrunde ja auch mehrfach unter Beweis gestellt. Vielleicht ist dann dieses Rheinische Derby für eine Überraschung gut.

Quelle NGZ Online