Tigers im Derby bei den Hawks

Aufgrund der weiterhin vielen verletzten Spielerinnen kann Trainer Rufin Kendall nur kurzfristig entscheiden, wer gegen die als Titelkandidat gehandelten Hawks aus Opladen aufs Feld läuft. Denn bei den BBZ Opladen Hawks läuft es im Moment wie geschmiert: Am vergangenen Wochenende stießen die Mädels von Trainerin Grit Schneider mit ihrem 67:44-Sieg im Topduell Spitzenreiter ChemCats Chemnitz vom Thron. Und da fast gleichzeitig Bochum beim Kellerkind TuSLi mit 65:66 patzte, übernahm die Hawks ihrerseits die Tabellenführung.

Die mit bekannt kleiner Rotation spielenden Neusserinnen wissen genau, dass es ein schweres Spiel wird. Aber die Tigers hatten in den letzten Spielen immer wieder Phasen in denen sie zeigten, dass sie auch guten Teambasketball spielen können. Dies möchten sie auch in Opladen wieder unter Beweis stellen.

Quelle NGZ Online