Tigers im 4. Anlauf nach Marburg

Ein kleiner, überschaubarer Kreis von Spielerinnen in Marburg. Foto D. Schillings

Das am 22.01.22 zum ersten Mal w/ Corona abgesagte Spiel in Marburg konnte jetzt nach 2 weiteren Verlegungen endlich am vergangenen Freitag in Marburg nachgeholt werden.

Rufin Kendall hat seine Tigers wieder in kleiner Rotation auf das Feld schicken müssen. Gegen die durch ihre Erstliga-Spielerinnen Theresa Simon (27 Punkte) und Johanna Klug (15) verstärkten Young Dolphins lagen die Tigers dann zur Halbzeit mit 42:26 zurück. Das dritte Viertel konnten die Neusserinnen allerdings mit 19:13 für sich entscheiden, was einen Funken Hoffnung auf einen so dringend benötigten Sieg aus den letzten beiden Saisonspielen aufkommen ließ. Zu Beginn des letzten Viertels konnten die Neusserinnen den Rückstand noch auf 8 Punkte verkürzen (61:53). Dann war bei Neuss allerdings die Luft raus. Die letzten sechs Minuten gehörten den Marburgerinnen, die dann einen 78:57 Sieg herausgespielt haben. „Die Niederlage ist aus unserer Sicht zu hoch ausgefallen, da wir im letzten Viertel physisch nicht mehr mithalten konnten.“ so Rufin Kendall. „Insbesondere im 3. Viertel haben wir gezeigt, das wir durchaus in der Lage sind, das Spiel zu bestimmen. Dies gibt mir Hoffnung für das morgen stattfindende letzte Saisonspiel gegen Bochum. Wir werden auch dann wieder unser Bestes geben.“