Teil 2 der Trilogie gegen Spitzenteams

Medical Instinct Veilchen BG74 zu Besuch in Chemnitz

Nach der erwarteten Heimniederlage gegen Spitzenreiter BBZ Opladen kommt die nächste schwere Aufgabe auf die Veilchen Ladies in Chemnitz zu.

Die Ergebnisse des vergangenen Wochenendes haben aber durchaus gezeigt, dass die Liga teilweise unberechenbar ist. Überraschend dabei die Niederlage von Chemnitz im Spiel gegen Marburg sowie des Bochumer Teams zu Hause gegen Bad Homburg.

„Wir haben gegen Opladen eine starke erste Halbzeit gezeigt. Wenn wir es schaffen, diese Leistung über 40 Minuten zu zeigen, haben wir in Chemnitz durchaus eine Chance“ ist Gechäftsführer Crowder zuversichtlich. „Chemnitz hat uns in der Hinrunde die erste Heimniederlage am 10. Spieltag beigebracht – in der vergangenen Saison zählte Chemnitz auch bereits zu den Spitzenteams der 2. Liga-Nord“.

„Unsere Defense muss genauso intensiv sein wie in der ersten Halbzeit gegen Opladen und in vielen Spielen der Hinrunde. Gleichzeitig müssen wir die unnötigen Turnover vermeiden“ ergänzen die Coaches Ruzica Dzankic und Jonas Fischer.

Spielbeginn in der Sporthalle am Schlossteich ist am Samstag um 16 Uhr.

Einen Livestream wird es voraussichtlich unter https://sporttotal.tv/ma6e48bb7f geben.