Taylor Purifoy – Erfahrung aus Europas Top-Ligen

Welcome Taylor. Zum Ende der Woche wird eine weitere Neuverpflichtung vermeldet. Die Rheinland Lions sind sehr glücklich und stolz über die Zusage von Taylor Rochelle Purifoy (geb. Wurtz). Die gebürtige Amerikanerin kam durch ihren Vater zum Basketball:  „Ich verdanke meinen ganzen Erfolg meinem Vater, der mit mir unzählige Stunden verbrachte, mein Spiel zu verbessern“, ist sich die 30-jährige sicher, dass sie es ohne ihren Vater nicht so weit geschafft hätte. Die Flügelspielerin kommt mit viel Erfahrung nach Deutschland, wobei sie mit dem europäischen Basketball schon vertraut ist. Mit Luxemburg, Schweden, Frankreich und Spanien spielte Taylor schon in einigen Profiligen Europas. Die Offseason nutzt sie um sich fit für die neue Saison zu machen und spielt dabei für Wisconsin Glo in der Summerleague.

Taylors großes Ziel ist es, einmal Meister zu werden. In Frankreich stand sie zwar mit ihrem Team im Eurocup Finale, musste dieses Spiel jedoch leider als Verlierer verlassen. Jetzt will sie die Gelegenheit nutzen, und mit den Rheinland Lions ein stabiles Basketball-Programm im Rheinland zu etablieren und Früchte daraus zu tragen.

Von ihrer Einstellung und auch von ihren spielerischen Qualitäten ist Headcoach Mario Zurkowski begeistert: „Taylor hatte ich schon seit Jahren im Blick. Sie hat ein großes Repertoire an Scoring-Möglichkeiten und ist absolut ehrgeizig im defensiven Bereich. Sie hat bereits auf höchstem europäischem Niveau diese Qualitäten unter Beweis gestellt und ich freue mich, dass wir sie von unserem Konzept überzeugen konnten.“

Auch Geschäftsführer Dominik Potthast kann sich dem Headcoach anschließen und fügt hinzu: „Taylor bringt viel Erfahrung auf internationalem Top-Niveau mit nach Bergisch Gladbach. Wir sind sehr froh, dass wir sie mit dem gesamten Konzept der Rheinland Lions zu uns lotsen konnten. “

Von so einer Spielerin wie Taylor wird das gesamte Team profitieren können. Die Lions freuen sich auf viel Erfahrung und viele Körbe von Taylor Purifoy.