Stück für Stück ins Glück

Auf und ab geht es dieser Tage beim Basketballbundesligisten TK Hannover. Heute hü morgen hott würde meine Mutter sagen. Keine Konstanz sagen die Trainer. Himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt scheinen die Fans. Zum Glück ist diese Saison ja nicht kriegsentscheidend, da es keine Absteiger geben wird und deshalb kann man das Ganze mit einer gewissen Portion Galgenhumor nehmen. Am Wochenende geht es nun also nach Osnabrück. Die Stadt, die für ihren hohen Glücksfaktor bekannt ist! Genau das wollen sich die Turnschwestern nach der Blamage in Nördlingen zurück holen. Bloß keine Schmach hinterlassen. Und immerhin ist es ja auch Derby-Zeit. Und wir lieben Derbys wie Olaf seinen Sommer!  

Im Hinspiel konnte ein recht problemloser Sieg eingefahren werden, allerdings haben beide Teams seitdem nachverpflichtet und sind somit nicht mehr so gut ausrechenbar. TKH‘s Lisa Koop bekommt endlich mal eine Spielerin auf Augenhöhe und wird sich wie früher in den Natio-Camps mit Katharina Fikiel messen müssen. 

Zusätzlich wird wahrscheinlich auch Flügelspielerin Mante Kverderaviciute zum ersten Mal eingreifen können. 

Wir sind gespannt und treffen uns am Livestream – Sonntag 21.2.21 um 16:00 Uhr

Let’s Go TKh