Sterne zündeten ein Feuerwerk

Am vergangenen Sonntag gewannen die Sterne in einer vollen und stimmungsgeladenen Speiterlinghalle das Spitzenspiel gegen Saarlouis am Ende verdient und deutlich mit 76:55. Damit festigten Team-Captain Emmanuella Mayombo und ihre Sterne den zweiten Tabellenplatz und haben die Chance im nächsten Spiel beim Tabellenführer TK Hannover mit einem Sieg auf den ersten Tabellenplatz zu klettern.

Eigentlich fanden die Sterne gut ins Spiel, was sich jedoch im Ergebnis nicht widerspiegelte. Grund hierfür war eine außerordentliche Trefferquote der Gäste. Allein im ersten Viertel fanden 5 Distanzwürfe ihr Ziel. Somit führte Saarlouis nach dem 1. Viertel mit 7 Punkten (18:25). Nachdem Neuzugang Gergana Ivanova das zweite Viertel per Dreier eröffnete, holten die Sterne den Rückstand mehr und mehr auf. Die an diesem Tag überragend spielende Alexandria Kiss-Rusk sorgte in der 16. Spielminute für die erste Führung der Rutronik Stars (32:30). Kurz vor der Halbzeitpause drehte Maria Kostourkova mit 4 Punkten in Folge das Spiel wieder in Richtung der Gäste,

In einem punktearmen 3, Viertel (12:7) führten die Gäste nach einem Dreier von Monika Jasnowska mit 44:48. Nun zündeten die Sterne den Turbo und waren nicht mehr zu stoppen. Mit einem 8:0 Lauf eroberten sich die Rutronik Stars die Führung zurück (52:48). Auch im Schlußviertel ging der Lauf der Sterne weiter. Alex Wilke und Rachel Arthur eröffneten aus der Distanz und entschieden damit das Spiel.

Leider war dies das letzte Spiel von Emmanuella Mayombo für Keltern. Sie beendete Ihre Karriere nach einem alles überragenden Spiel von ihr – Vielen Dank Emmanuella Mayombo

Bild: Hennrich (Pforzheimer Zeitung)