Sterne wieder in der Spur

Die deutliche Ansage von Head-Coach Hergenröther nach dem Freiburg-Spiel hat bereits einen Tag später in Saarlouis Wirkung gezeigt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten steigerten sich die Sterne bei ihrem dritten Testspiel innerhalb von 4 Tagen von Minute zu Minute. Am Ende war es ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Rutronik Stars. Ein tolles Spiel machte Sterne-Youngster Janne Pulk die in 20 Minuten tolle 14 Punkte erzielte und dabei 3 von 4 Distanzwürfen versenkte. Am kommenden Wochenende spielen die Sterne ein Turnier in Heidelberg. Dort trifft man am Samstag im Halbfinale auf Marburg (Sprungball ist um 18.30 Uhr). Zwischenzeitlich hat auch Amber Orrange ihren neuen amerikanischen Pass erhalten und wird am Dienstagnachmittag in Keltern erwartet. Auch wenn es wohl noch einige Zeit dauern wird, bis wir die sympathische US-Amerikanerin auf dem Parkett sehen werden, freuen sich die Sterne-Verantwortlichen, Ihren Champion aus 2018 wieder in Keltern willkommen heißen zu dürfen.

Saarlouis – Keltern: 66:82 (17:13, 19:28, 21:25 und 9:16)

Keltern: Vaughn (18/1), Deura (8/1), Pavic (3), Cvitkovic (6), Pokk, Pulk (14/3), Mingo (4), Mandic (11), Bende Belobi-Nawezhi (17) und Mayombo (1).

Saarlouis: Richards (12), Waters (12), Andelova G. (17), Geniets (3), Hodgins (4), Andelova A. (4), Prytz, Brichacova (12), Schüler (2) und Nemcova.