Sterne vor TOP-Duell mit ALBA Berlin

Jeder der sich in Deutschland mit Sport beschäftigt, kennt den Namen ALBA Berlin. Seit Jahrzehnten ist die deutsche Hauptstadt auch im Basketball die Nummer 1. Kein anderer Verein verkörpert den Basketball in Deutschland mehr als ALBA Berlin. Seit dieser Saison spielen die ALBA-Damen in der Bundesliga und sorgen für einen Zuschauerrekord nach dem anderen. Auch die Sterne durften davon profitieren, und spielten im Vorspiel in Berlin vor mehr als 2.000 Zuschauern. Dort gewann unser Team zwar noch sehr deutlich, doch ALBA hat sich von Spiel zu Spiel weiterentwickelt und ist aktuell ein sehr gefährlicher Gegner.

Alexandra Wilke und ihr Team wollen mit einem weiteren Heimsieg den zweiten Tabellenplatz in der regulären Saison sichern. Dazu stehen die Vorzeichen nicht schlecht. Head-Coach Goran Lojo muss zwar weiter auf die Verletzten Krystal Vaughn, Matea Tavic und Oshlynn Brown verzichten, alle anderen sind jedoch am Start. Ob Annika Soltau zum Kader gehören wird, ist derzeit noch nicht geklärt. Die Sterne können sich auch auf eine volle Speiterlinghalle freuen. Kelterns Team-Manager Dag Schiffer hat wieder einmal einen grandiosen Job gemacht und die Basketball-Region als Unterstützer mobilisiert.

Tickets für dieses Highlight gibt es unter www.reservix.de oder an der Tageskasse, die ab 14.30 Uhr geöffnet sein wird.