Sterne vor heißem Duell

Keltern-Dietlingen. Für die Rutronik Stars Keltern geht es Schlag auf Schlag. An diesem Mittwoch steht ab 19 Uhr für die Bundesliga-Basketballerinnen im Viertelfinale des DBBL-Pokals das Heimspiel gegen den Ligakonkurrenten, den Eigner Angels Nördlingen, an. Trainer Christian Hergenröther hofft, dass wieder mehr Zuschauer in die Speiterling-Halle nach Dietlingen kommen. „Je mehr, desto besser“, lautet seine einfache Rechnung.

Das Duell in der Liga vor drei Monaten konnten die Titelverteidigerinnen aus Keltern gegen die Engel daheim mit 71:51 für sich entscheiden. Dennoch erwartet der Coach einen „heißen Fight“, gegen das zuletzt stabilisierte Team aus Bayern. Insbesondere da beim letzten Duell die beste Spielerin der Nördlinger nicht mitwirken konnte. Ein Schicksal, dass er nun mit seinem Kollegen Antony Imreh teilt. Seine, laut Hergenröther, „beste Spielerin“ Agnieszka Skobel verletzte sich in der vergangenen Partie und fällt definitiv aus. Wie lange soll eine Abschlussuntersuchung diese Woche ergeben.

Lediglich einen Sieg trennen die Sterne vom Top Four Turnier um den Titel Anfang März. Das erste Minimalziel des Teams, doch vorher wartet ein enges Do-or-Die-Spiel. mtg

Autor: Pforzheimer Zeitung (05.01.2022)