STERNE reisen nach HALLE

Am kommenden Sonntag reisen Hergenröther & Co. zum Auswärtsspiel nach Halle. Am Sonntag deshalb, da die Lions einem Verlegungsantrag der Sterne wohlwollend zugestimmt haben. „Da es mit den Hotelübernachtungen derzeit sehr schwierig ist, ist die Fahrt an einem Sonntag einfacher als an einem Samstag“ so Dag Schiffer, neuer Team-Manager der Rutronik Stars Keltern.

Head-Coach Hergenröther hofft, dass sein Team auch nach der 6-stündigen Busfahrt nach Sachsen-Anhalt bereits zu Anfang hellwach ist. Dies wird auch nötig sein, denn die letzten Auftritte seiner Spielerinnen waren nicht gerade souverän. Und mit Halle spielt man gegen ein Team, dass zuletzt mit 3 Siegen (Hannover, Saarlouis und Heidelberg) in Folge ein Ausrufezeichen setzte.

Verzichten muss Hergenröther in Halle auf jeden Fall wieder auf Centerin Josipa Pavic, die aller Voraussicht nach wieder nächste Woche in den Trainingsbetrieb einsteigen wird. Ob es weitere Ausfälle geben wird, ist derzeit noch nicht sicher. Andrijana Cvitkovic und Jasmine Thomas haben heute noch einen Arzt-Termin aufgrund ihrer Blessuren aus dem Spiel gegen die Rheinland-Lions.

Sprungball ist in Halle am Sonntag um 16 Uhr